Zum Inhalt springen
Maschinenbau überrascht

Maschinenbau überrascht!? Beim Wort „Maschinenbau“ denken viele erst einmal an fette Autos, viel Mathe im Studium und Männer in Karo-Hemden. Doch Maschinenbau ist so viel mehr als das! Wir freuen uns daher sehr über euren Besuch dieser Seite, die speziell für alle da ist, die sich über den Bereich Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum informieren wollen. 🥳

Maschinenbau: Ein Studium, das überrascht
Maschinenbau: Forschung, die überrascht

Maschinenbau: Ein Beruf, der überrascht

EIN BERUF, DER ÜBERRASCHT!

Maschinenbau in Bochum: Ein Standort der überrascht

Du willst herausfinden, ob in dir ein*e Maschinenbauingenieur*in steckt?

Mit unserem INGCheck findet ihr heraus, ob eure Erwartungen an das Studium realistisch sind und ob ihr schon wichtige Vorkenntnisse mitbringt.

Weitere Angebote findet ihr hier:

Dr. Holger Grote

Studienfachberater

Fachschaft Maschinenbau

Interessensvertretung der Studierenden

Folgt uns auf Instagram!