Zum Inhalt springen

EIN STUDIUM, DAS ÜBERRASCHT!

Wenn man Studieninteressierte danach fragt, wie sie sich das Studienfach „Maschinenbau“ vorstellen, dann denken viele erstmal große Hörsäle, viel Mathe und null Praxis. 🤔 Doch das Maschinenbau-Studium ist so viel vielseitiger, persönlicher und praktischer als die meisten ahnen! 💡

Studium Maschinenbau: Überraschend praktisch!
Studium Maschinenbau: Überraschend praktisch!
Studium Maschinenbau: Überraschend praktisch!

Überraschend persönlich!

Beim Ingenieur-Studium denken viele häufig überfüllte Hörsäle und unpersönliche Vorlesungen. Selbstverständlich finden sich auch Vorlesungen im Studienplan unserer Studierenden.

Bei uns werden jedoch begleitend dazu Übungen in kleinen Gruppen angeboten, in denen die Theorie aus der Vorlesung an praxisnahen Beispielen anschaulich vertieft und individuell auf Fragen eingegangen wird.

Diese und weitere Lehrangebote bieten mehr als genug Gelegenheit Lerngruppen zu bilden, Kontakte aufzubauen und neue Freundschaften zu schließen.

Studium Maschinenbau: Überraschend persönlich

Studium Maschinenbau
Studium SEPM
Studium Materialwissenschaft

Du willst herausfinden, ob in dir ein*e Maschinenbauingenieur*in steckt?

Mit den Tests bei RUBCheck findet ihr heraus, ob eure Erwartungen an das Studium realistisch sind und ob ihr schon wichtige Vorkenntnisse mitbringt.

Weitere Angebote findet ihr hier: